Februar 2015. Meine Frau beschloß von jetzt auf nachher: „Ich werde mich künftig vegan ernähren. Bist du dabei?“ Äh, ... ...

Tanzende blonde Mädchen mit Blumenkränzen im Haar – so stellt man sich klischeemäßig Mittsommer in Schweden vor. Wir haben den längsten Tag im Jahr miterlebt. ...

Es wurde Zeit, unser Faltboot mal wieder auszupacken. Für eine Spreewald Kanutour. Eine Woche Natur pur in Brandenburg. Wunderschöne Tage auf den Fließen. ...

An Tempeh mussten wir uns erst gewöhnen. Unser erstes Mal war eher bäääh. ...

Mein absolutes Lieblingscurry: Das Massaman-Curry. Cremig, leicht scharf und vegan! ...

Ich kann mich noch gut an den Schnellkochtopf meiner Mutter erinnern. Ein wahres Ungetüm. In dem wurde fast alles gekocht. Eine Allzweckwaffe! Der Höhepunkt für mich war immer, wenn ich den Topf öffnen dürfte. Ein sehr spannender Augenblick, wüsste man doch nicht genau, ob alles was sich darin fand, etwas geworden war.  Ein Gericht, dass sich auf jeden Fall immer ...

Als kleiner Bub war ich mit meinen Eltern im Sommer oft an der italienischen Riviera. Von Stuggi aus sind es um die 750 Kilometer, was sich auf einen Rutsch noch gut meistern ließ. Es ging früh morgens um 4 Uhr los und gegen Mittag waren wir in der Sonne. Andora hieß der Ort, 7 Kilometer vor Cervo. Als wir auf ...

Seit unserer Skitour auf die Seiser Alm waren wir nicht mehr unterwegs. Deshalb wurde es Zeit der Schwäbischen Alb mal einen Besuch abzustatten. ...

Winterurlaub auf der Seiser Alm in Südtirol. Unser vielseitigster Winterurlaub den wir je hatten. Ein Traum für jeden Winterfan. ...

Kurkuma-Tagliatelle sind mega lecker. Ich wäre früher nie auf die Idee gekommen, dass man Kurkuma und Tagliatelle in irgendeiner Form zusammenbringen kann. Und zusammen mit dem Panang-Curry ergibt sich eine interessante und äußerst leckere Kombi. Probiert es einfach aus. ...